Jahreshauptversammlung der "Ersten"

Neuwahlen, Ehrungen und Auszeichnungen auf der Jahreshauptversammlung

Nachdem Hauptmann Vitus Bülhoff an die 50 Schützenbrüder zur Jahreshauptversammlung begrüßt hatte, wurde den verstorbenen Schützenbrüdern des letzten Jahres gedacht.

Im direkten Anschluss wurden der Jahres-, Kassen-, und Schießbericht vorgetragen. Einwände gegen die entsprechenden Berichte wurden nicht vorgebracht.

Turnusgemäß wurden der 1. Kassierer Jürgen Saleske und der stellvertretende Geschäftsführer Matthias Sehrbrock wieder in ihre Ämter gewählt. Edgar Schürck wird weiterhin als Beisitzer den Vorstand bereichern. Aus gesundheitlichen Gründen trat Claus Büchner vom Posten des zweiten Beisitzers zurück. Hauptmann Vitus bedankte sich bei ihm für sein langjähriges Engagement, seine Hilfsbereitschaft und seine Kollegialität im Vorstand. Als Anerkennung hierfür erhielt er eine Urkunde sowie einen Geschenkgutschein überreicht. Zu seinem Nachfolger wurde Norbert Grothus gewählt. Dirk Lehnhardt wurde durch die Versammlung zum Kassenprüfer gewählt. Der bisherige stellvertretende Schießwart Sebastian Reinholz stand nicht mehr zur Wiederwahl. Zu seinem Nachfolger wurde Dirk Diekmann gewählt.

Eine besondere Auszeichnung wurde Norbert Musshoff zuteil. Norbert konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Königsball 2017 teilnehmen. Aus diesem Grunde wurde er an diesem Abend für seine 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

An diesem Abend wurden die Trophäengewinner unseres letzten Biwaks mit einer entsprechenden Anstecknadel geehrt. Außerdem erhielten diverse Schützenbrüder Eicheln sowie Schießschnüre überreicht.

Zwei Beförderungen fanden an diesem Abend statt. Christoph Stern und Karl Heinz Reher wurden zu Unteroffizieren befördert.

Die Jahreshauptversammlung ist harmonisch abgelaufen und bis zum frühen Morgen wurde wieder viel gelacht, gesungen und das eine oder andere Fachgespräch am Tresen geführt.

 

 

Zurück