Ostereierschießen im Kompanielokal

Am Gründonnerstag fand wieder unser traditionelles Ostereierschießen bei Burbaum statt. Hauptmann Vitus konnte etwa 50 Schützenschwestern und – brüder begrüßen. Nachdem es einige Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen gab, konnten sich alle Anwesenden mit Rührei und Stuten stärken.

Im Anschluss hieß es dann „Feuer frei“ und unter der Leitung unserer beiden Schießwarte „Dirk 1 und Dirk 2“ wurde mit Softair-Pistolen auf die Ostereier angelegt.

 

Dieses Jahr gab es dann gleich zwei Rekorde:

Bei den Damen wurde Nina Knabke mit stolzen 6 geschossenen Eiern (mit 5 Schuss!) Eierkönigin. Oliver Schünemann legte sogar noch einen drauf und wurde mit 8 geschossenen Eiern (ebenfalls mit 5 Schuss) neuer Eierkönig.

 

Nach der Ehrung konnte der Abend in gemütlicher Runde bei Bier und Stuten ausklingen.

 

An dieser Stelle sei nochmals den beiden Schießwarten für die Organisation des Abends gedankt!

Zurück