Kompanieschießen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Endlich mal was Positives! Ab Dienstag, 07.07.2020 kann endlich wieder unser beliebtes Kompanieschießen unter Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen turnusgemäß auf unserem Schießstand in der Stadthalle Waltrop stattfinden.

 

Hygiene-Maßnahmen

Unabhängig der Akzeptanz eines Einzelnen, ist diesen Maßnahmen, zum Schutz der

verantwortlichen Schießstandbetreiber vor staatlichen und behördlichen Repressionen, unbedingt Folge zu leisten.

  • Vor jedem Betreten des Schießkellers sind die Hände, mit den bereitgestellten Desinfektionsmittel zu desinfizieren.
  • Um die Nachverfolgung bei einer möglichen Infektion zu ermöglichen muss sich jeder Schütze nach dem Betreten des Schießkellers, in eine bereitliegende Liste eintragen und beim Verlassen des selbigen mit Uhrzeit wieder austragen.
  • Des Weiteren ist es nötig, überall dort wo der Mindestabstand von 1,50m nicht gewahrt werden kann, ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Dies gilt vor allem beim Betreten des Treppenhauses so wie das Betreten und Verlassen, des Schießstandes.
  • Da beim Training selbst und beim Aufhalten im Aufenthaltsraum der Mindestabstand gewahrt werden kann ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes nicht notwendig.
  • Natürlich ist jede, Person die sich auf dem Schießstand aufhält dazu angehalten sich so zu verhalten, dass ein bestmöglicher Infektionsschutz gewährt werden kann.
  • Dies beinhaltet unter anderem auch das regelmäßige desinfizieren und Händewaschen.

Bitte habt Verständnis für unsere Regelungen. Leider lässt die Bauweise unseres Schießstandes und die aktuellen Verordnungen keine andere Regelung zu.

Wir werden uns natürlich weiter auf dem Laufenden halten, um so schnell wie möglich auch diese Regelungen zu lockern um Schluss endlich wieder zu einem normalen Trainingsverhältnis zurück kehren zu können.

 

Zurück