Eisstockschießen der Königskompanie
Eisstockschießen der Königskompanie
Nur einen Tag nach dem Nikolausbesuch bei unseren Stippschwestern, am 2. Dezember, wurde es auch bei der gesamten Kompanie ein wenig weihnachtlich: Um 17 Uhr traf sich diese mit in etwa 45 Schützenschwestern, -brüdern und Freunden zum geselligen Eisstockschießen im Weihnachtsdorf. Dieses betreibt ja bekanntlich unser Schützenbruder Max mit seiner Jana.
Selbst das Wetter sorgte für ein wenig Weihnachtsstimmung, waren doch an diesem Abend die ersten – optimistisch ausgedrückt – Schneeflocken zu sehen. So lohnte es sich wenigstens, sich auch mal am Glühwein zu probieren und nicht nur die Eisstöcke zu schießen.
Aber auch hierbei zeigte der ein oder andere Teilnehmer über insgesamt drei Stunden hinweg einiges an Geschick, konnte man sich hier doch in kleinen Spielchen mit den Freunden messen.
Aufwärmen durften wir uns an dem schönen Abend im vorderen Weihnachtsscheunenbereich, welchen Dirk III extra für uns reserviert hatte. Hier ließen viele Schützenschwestern und –brüder den Abend beim gemütlichen Zusammensein ausklingen.
Alles in allem ein Abend, der so im nächsten Jahr gerne Wiederholung finden darf.