Jahreshauptversammlung der „Ersten“
Jahreshauptversammlung
Am Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung bei Burbaum satt. Dazu konnte Hauptmann Vitus dieses Jahr leider nur gut 30 Anwesende begrüßen. Die Gründe für die geringe Beteiligung lagen vor allem in zahlreichen Abmeldungen wegen Krankheit, sowie der ebenfalls an diesem Abend stattfindenden Feier einer Goldhochzeit von einem Schützenbruder unserer Kompanie.
Nach der Begrüßung erhoben sich alle Anwesenden, um unsere verstorbenen Kameraden zu ehren.
Im Anschluss wurden die Jahres-, Kassen und Schießberichte vorgetragen. Einwände dazu gab es keine. Nach einem ausführlichen Bericht der Kassenprüfer, wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig angenommen.
Auch in diesem Jahr fanden wieder einige tournusgemäße Wahlen statt:
Dabei wurden Jürgen Saleske als 1. Kassierer, sowie Dirk Diekmann als 2. Schießwart in ihrem Ämtern bestätigt. Matthias Sehrbrock stand nicht mehr für seine Ämter als 2. Geschäftsführer und Beisitzer im Bataillonsvorstand zur Verfügung. Die Versammlung wähle Dirk Lehnhardt mit einem deutlichen Ergebnis in das Amt des 2. Geschäftsführers.
Dennis Bülhoff wurde zum Beisitzer im Bataillonsvorstand gewählt und Edgar Schürck wurde als Beisitzer im Kompanievorstand bestätigt.
Neuer Kassenprüfer für die Kompanie wurde René Bülhoff.
Im Anschluss an den Wahlen, wurde das Jahresprogramm 2020 vorgestellt. Dort finden sich wieder zahlreiche Termine, unter anderem wird in diesem Jahr ein Familienfest der Kompanie, sowie ein gemeinsames Biwak aller waltroper Schützenvereine stattfinden.
Besonders erfreulich war es, dass auch in diesem Jahr wieder einige Beförderungen ausgesprochen und Schießauszeichnungen verliehen werden konnten.
Zum Unteroffizier wurden Dirk Diekmann und Dirk Lehnhardt befördert. Feldwebel wurde Frank Nickscheidt und Karl-Ernst Prinz wurde zum Oberfeldwebel befördert.
Folgende Schießauszeichnungen konnten verliehen werden: