Es ist bereits eine Weile her, dass wir unser Format des Stammtisches zum letzten Mal haben ausrichten dürfen. Dies nicht etwa, weil diese Abende schlecht angenommen würden, sondern schlicht und ergreifend auf Grund der Tatsache, dass unser Jahresprogramm auch so schon dicht bestückt und reich an tollen Partys ist. Da wird es dann eben manchmal eng mit zusätzlichen Terminen.

Umso mehr haben wir uns da natürlich gefreut, dass unser Hauptmann mit dem 19. Juli doch noch einen Termin „dazwischen“ schieben konnte. Denn gerade diese „kleinen“ und gemütlichen Abende sind oft das Salz in der Suppe, bieten Gelegenheit für ausgiebige Plaudereien abseits der lauten Musik und haben uns allen immer viel Spaß bereitet.

Aber Moment, 19. Juli – war das nicht inmitten der Ferien und führte zu gähnender Leere? Ganz und gar nicht! Immerhin 30 Schützenbrüder folgten der Einladung von Andrea und Edgar Schürck, die uns in ihren wunderschönen Garten eingeladen hatten.

Bei allerbestem Sonnenschein und (ab 19 Uhr) erträglichen Temperaturen durften wir uns alle auf das ein oder andere Bierchen miteinander freuen. Schön ist das gewesen! Und Familie Schürck hat uns auch kulinarisch auf die beste erdenkliche Art versorgt: Edgar und Andrea kamen in zahlreichen Runden mit kleineren Gläsern auf uns zu, so dass ich (und vermutlich auch noch der ein oder andere) beispielsweise auch noch am nächsten Tag etwas davon hatte/n. Der Sohnemann Philipp hingegen stellte an diesem Abend den Koch und hat uns bestens mit leckerem Gegrilltem versorgt. Was soll ich schreiben? Familie Schürck weiß eben wie man uns glücklich macht: Es war ein ganz ganz toller Abend und gemütlicher Abend bei Euch! Und nur am Rande sei erwähnt: Der komplette Abend wurde von unseren Gastgebern gesponsort. Auf des Gastgebers „Nacken“, wie man im Ruhrgebiet sagen würde. Dies wäre überhaupt nicht nötig gewesen, zeigt aber umso mehr die Gastfreundlichkeit unseres Leutnants und seiner Frau, die unserer Kompanie schon seit vielen vielen Jahrzehnten so eng verbunden sind. Vielen lieben Dank, Ihr Lieben!

Der schöne Abend ging bis spät in die Nacht und wurde von unserem unserem Hauptmann – und das sei nicht unerwähnt gelassen – auch noch für die Ehrung eines verdienten Schützenbruders genutzt: Ingo wurde mit der Ehrenadel in Gold für 40 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet und sich riesig darüber gefreut. Vielen Dank auch für Deinen steten Einsatz, lieber Ingo. Hätten wir ohne Deine Hilfe jemals eine Fahne in über drei Metern Höhe aufgehangen?

Jetzt bleibt es also nur noch einen nächsten Termin für unseren 5. Wanderstammtisch zu finden. Wobei, haben wir eigentlich schon jemanden gefunden, der diesen ausrichten möchte? Interessierte dürfen sich natürlich immer gerne bei Dirk III. melden. Dem Ausrichter sind strahlende Gesichter, leere Bierkästen und Dankbarkeit gewiss.

Abschließend nochmals ein riesiges Dankeschön an die drei Schürcks – es war ein großartiger Abend und wir haben uns wahninnig wohl bei Euch gefühlt!

 (Fotos von André Knabke)

Horrido!

Euer Matthias